Zur Idee

Kind neben einer Riesen-Blechdose von Hauswaldts Ideal-Cacao
Riesendose Hauswaldts Ideal-Cacao

Im Grunde hätte ich diese Internetseite auch „Blechschaden“ nennen können, denn meine Frau bezeichnet meine Sammlerleidenschaft für historische Blechdosen zwischenzeitlich mal mehr oder weniger so. Trotzdem unterstützt Sie mich dabei. Danke, Barbara!

Schon lange interessiere ich mich für alte historische Reklame. Anfangs waren es Emailschilder, nun bin ich bei den Dosen hängen geblieben. Wesentlicher Ausschlag dafür war unter anderem, dass ich durch Zufall eine – wie ich finde – Koryphäe auf diesem Gebiet kennen lernte: meinen Sammlerfreund Klaus.

Er hat durch seine Erfahrung mein Interesse für dieses Sammelgebiet weiter geweckt und durch seine über Jahre gewachsenen Kontakte in dieser Szene konnte er schon so manches schöne Stück für meine eigene Sammlung beisteuern. Weiter so!

Diese Seiten sollen gleichgesinnten Freunden und Sammlern alter Reklame in Form von Blechdosen (entstanden vor 1960) als Möglichkeit zum Austausch dienen. Ich selbst bin dankbar für jegliche Infos über dieses Sammelgebiet.

Viel Spaß!

Ihr/Euer Dosenpapst