Gästebuch

Kommentar von Emaille | 14.03.2017

Wow!
Tolle Website, die Blechsammlung ist wirklich super, Dosenpapst! Lob auch für den kreativen Domainnamen :D
Weiter so!

Kommentar von Claudia viggiani | 03.09.2016

Wow..Daumen ganz hoch...Stadion la olawelle...ziehe meinen Hut...volle punktzahl..usw und sofort ....bitte melde dich bei mir da ich meine Sammlung weiter geben möchte und ich denke einpaar Stücke könnten dir gefallen ....In diesem Sinne hoffe mal bis bald...Mag Claudia

Kommentar von Michaela Riesch | 18.08.2016

Sehr schön hier! aehm hab ich auch gerade erst gefunden ;) aber ich komm nun öfter mal gucken liebe Grüsse Michaela aus Celle

Kommentar von Mia Magma | 25.03.2016

Ich bin gerade zufaellig auf Ihrer Homepage gelandet ( war eigentlich auf der Suche nach einer anderen Seite ).
Ich moechte diese Seite nicht verlassen, ohne Euch ein Lob zu dieser gut strukturierten und schick designten Page zu hinterlassen!

Kommentar von Josh | 19.05.2015

Nicht nur ein richtig stylisches Sammelgebiet, sondern auch eine echt schön gestaltete Seite. Ich habe sie ehrlich gesagt nur gefunden, weil ich gerade nach Kakao und die ideale Aufbewahrung recherchiert habe. Wir waren 2 Wochen auf St. Lucia und seitdem hat Kakao eine neue "Dimension" für uns.

Allerdings kann ich mich auch für Deine Dosen begeistern, da ich mich schon immer für historische Blech- und Emaille-Schilder (vorwiegend Getränke und Versicherungen) interessiere.

Viele Grüße!

Kommentar von Moopenheimer | 14.12.2014

eine schöne Seite, auf die ich gern aus meinem Blog moopenheimer.wordpress.com verlinken würde. Ich habe mich irgendwann (dank der Frauen) von dreidimensionalen auf flache Sammelgebiete umorientiert und bin nun bei Ephemera gelandet. Sammelbilder, Bücher, Gebrauchsartikel usw. Und ebenso wie mein Vorredner vom 20.07.2014 habe ich beschlossen das Zeug mal zu veröffentlichen, allerdings nicht nur einfach Bilder vor die Leute werfen, sondern nach Möglichkeit etwas Hintergrundinformation. Seit Ende Januar 2014 veröffentliche ich nun jeden Tag einen Artikel und bekomme durchweg positives Feedback.
Schauen Sie mal. (Bald kommen auch meine Böhringer Tee-Dosen (sehr alt) und mindestens zwei habe ich schon online, die ich hier nicht gefunden habe: http://moopenheimer.wordpress.com/tag/blechdose/
Viel Spaß beim Sammeln und nicht von den Frauen abbringen lassen!

Kommentar von Pablino | 20.07.2014

alle Achtung! diese Website hat mir sehr viel Freude gemacht und mich dazu angeregt meine Sammlung wieder einmal durchzusehen und neu zu präsentieren. herzliche Sammlergrüsse aus der Schweiz

Kommentar von Klaus | 27.04.2014

Schöne Seite. Ich hab heute die alte Kaffeedose von meiner Oma reaktiviert. Ist eine Erinnerung, weil sie bis zum Schluss diese Dose genutzt hat. Von wann könnte sie sein?

http://abload.de/img/heimbs-kaffeeqvkgz.jpg

Kommentar von folke | 06.04.2014

wir waren heute im freilichtmuseum in grefrath zur erüffnung der "tante emma" ausstellung :-)
sehr sehr schöne präsentation toller blechdosen aus diversen bereichen !
lohnt sich !
lg von folke

Kommentar von folke | 18.03.2014

huhu dosenpapst :-)

klasse seite das :-))) ... habe meine erste dose (blechschrank) vor fast 30 jahren gefunden. einige kleinere dosen habe ich von meiner oma geerbt (erst vielspäter bemerkt, dass sogar ein echtes schätzchen von riquet dabei war)
mittlerweile habe ich nun ein "dosenzimmer" und sammle vor allem kaffeedosen . eine kleine kakaosammlung und einige bonbondosen sind auch dabei.
ich hab mich sehr gefreut, einige "meiner" dosen auf deiner seite zu sehen ... habe einige dosen doppelt ... gerne schicke ich bei interesse fotos.
jemand fragte schon, ob man hier auch die eigene sammlung vorstellen könnte ... das fände ich auch klasse ...
oh, lang geworden ;-)
schönen gruss von folke

Kommentar von Margarete | 14.07.2013

Mein Kaffee lagert nicht mehr lose
denn jetzt ist er in der Pedro-Dose.

Und diese Dose mit Mann und Hut
tut den Bohnen wirklich gut.

Dosenpabst, für die Dose danke ich sehr
und schreibe nun meinen Gruß hier her

Kommentar von Markus | 25.04.2013

Tolle Seite! Gratuliere recht herzlich!

Gerne berichten wir über Euch in unserem Online-Magazin http://www.club49plus.at

Schickt uns einfach einen Pressetext und Fotos!

Kommentar von Herbi | 24.04.2013

Hervorragende Idee mit dieser Seite. Zum Glück wurde es Dosenpapst und nicht Blechschaden. ;) Mein Favorit ist definitiv die Banania-Kakaodose, ich liiebe Kakao.

Kommentar von Wilhelm | 11.03.2013

Bin durch Zufall auf Ihre Seite gestossen. EXCELLENT, ich suche nach Literatur über alte Dosen. Können Sie mir weiterhelfen, vielleicht erweitern Sie Ihre Webseite mit Literaturhinweisen, sowie mit Sicherheit webseiten anderer Sammler. Wilhelm

Kommentar von Bella | 22.02.2013

Sehr schöne Sammlung - großartig :) Bitte erstellen Sie doch eine Seite bei Facebook!!!

Kommentar von Folkerts | 04.01.2013

Sehr schöne und übersichtliche Darstellung der Sammlung, an der sich viele Dosensammler erfreuen können, ohne gleich ein teures Fachbuch kaufen zu müssen
Onno Folkerts

Kommentar von Hagiandi | 12.11.2012

Ich habe auch einen "Blechschaden"! Seit ich 15 Jahre alt bin (nun 40) liebe ich die Dinger ... Vor allem von Villosa und Haribo. Auch viele Kaffeedosen ... Ich freue mich, dass es hier eine schöne Aufstellung deiner Sammlung gibt. Könntest du dir vorstellen, dass auch "Fremdsammler" ihre Bilder bei dir hochladen können? Zur Zeit schlummern meine Dosen in Kisten. Außer die 10 "Schneemann-Dosen" von Villosa, die mein Esszimmer verzieren. Gruß, Hagiandi

Kommentar von Rüdiger Fäth | 26.03.2012

Sammle selbst seit 15 Jahren. Was hab´ich lange nach `nem Ernst zu nehmenden, seriösen Sammlerprofil gesucht. Hier hab´ ich eins gefunden! Respekt.

Kommentar von Conny | 15.07.2011

hey Päpstel, deine Seite gefällt mir- trotz nicht vorhandener Dosensammelleidenschaft- echt gut!Man fühlt sich sofort in alte Zeiten hineinversetzt! Auf jeden Fall werde ich die Augen offen halten, sollte ich mal in die Nähe alter Dosen kommen. Papst - ahoi! und liebe Grüsse von Conny

Kommentar von Barbara Steitz | 09.07.2011

Hallo mein Dosenpapst,
jeder hat einen Schaden und Blech ist nicht wirklich was Schlimmes. Ich finde es wunderbar, dass du mit Hingabe deinem Hobby nachkommst und wir alle viel Freude beim Öffnen der Pakete haben. Wenn es mal wieder zu viel wird, melde ich mich! Deine Seite ist toll, du auch, ILD!